Meine Top 10 Apps 2012 – Mein 2012 Teil 2

0
86
views

2012 ist für mich das Jahr in dem ich mich vom Symbian Betriebssystem verabschiedet und Android Willkommen geheißen habe.
Nach dem Wechsel konnte ich endlich in den Genuss der vielen Apps da draussen kommen. Daher konzentriere ich im zweiten Teil meiner Top 10 Listen für das Jahr 2012 auf meine Top 10 Apps.

Platz 10 – Facebook:

Die Facebook App für Android ist bekanntlich nicht sooo der Hit. Aber sie tut meiner Meinung das was sie soll ganz gut, auch wenn der Seitenaufbau schneller sein könnte.

Hier gehts zum Download.

Platz 9 – Wetter.com:

Von dieser App nutze ich eigentlich nur das Widget für den Homescreen, weil es von allen getesteten Widgets das performanteste zu sein scheint. Die App selber zeigt die Wetterdaten von wetter.com zu einem beliebigen Ort an.

Hier gehts zum Download.

Platz 8 – Twitter:

An Twitter führt heutzutage fast kein Weg mehr vorbei, wenn man Up-to-date sein möchte, daher darf auf meinem Smartphone natürlich die Twitter App nicht fehlen 😉

Hier gehts zum Download.

Platz 7 – Xing:

Die Xing App hat ein besonders cooles Feature. Und zwar lassen sich mit Hilfe dieser App Visitenkarten einscannen und als Kontakte anlegen.

Hier gehts zum Download.

Platz 6 – Tapatalk:

Ich stöbere leidenschaftlich gern in verschiedenen Foren um dort entweder zu helfen oder mein Wissen zu erweitern. Und genau dafür ist diese App absolut super.

Hier gehts zum Download.

Platz 5 – Shazam:

Wie heißt denn das Lied gleich wieder… Das Lied finde ich toll, wie heißt das?…
Kennt Ihr das auch? Mit Shazam haltet Ihr einfach Euer Smartphone an den Lautsprecher oder in Richtung Musik und die App sagt Euch wie das Lied heißt.

Hier gehts zum Download.

Platz 4 – K-9 Mail:

K-9 Mail ist ein E-Mail Client mit dem Ihr E-Mails entweder per POP3 herunterladen oder per IMAP auf Eurem Smartphone anzeigen lassen könnt. Ihr könnt mehrere Postfächer damit verwalten und alle Mails in einem gemeinsamen Posteingang anzeigen lassen.

Hier gehts zum Download.

Platz 3 – Advanced Task Killer:

Wenn das Smartphone mal lahmt oder der Speicher voll ist, dann kann es hilfreich sein, einfach mal ein paar Prozesse, die von einzelnen Apps gestartet wurden wieder zu beenden. Genau das macht der Advanced Task Killer.

Hier gehts zum Download.

Platz 2 – Pocket:

Ich liebe diese App 🙂 Ihr könnt Internetseiten und Videos am Rechner oder am Smartphone für später speichern und sie dann für das jeweilige Anzeigegerät optimiert anzeigen lassen. Klasse, wenn man sich ein paar „Bookmarks“ am PC setzt um diese später im Zug oder so zu lesen.

Hier gehts zum Download.

Platz 1 – PowerAmp:

Meiner Meinung nach der beste MP3 Player für Android Smartphones. Warum? Er ist einfach zu bedienen und sieht chic aus, aber das Beste an dieser App ist der Klang. Ich habe viele MP3 Player getestet und diese App klingt am Besten was mit Sicherheit auch an den vielen Einstellungsmöglichkeiten zur Klangoptimierung liegen kann.

Hier gehts zum Download.

Hö? Hier steht ja nirgendwo Whatsapp???

Stimmt, ist mir nach Erstellung des Artikels auch aufgefallen… hm…
Den Messenger dürfte ja jeder von Euch kennen. Mittlerweile gilt Whatsapp sogar schon als SMS-Nachfolger. Daher darf diese App natürlich nicht in meiner Liste fehlen. Da ich aber meine Liste von den Platzierungen her nicht mehr ändern möchte, packe ich diese App einfach so mit in die Top 10 🙂

Hier gehts zum Download.

Stimmt Ihr meiner Liste zu, oder würde Eure persönliche Top 10 App Liste für das Jahr 2012 anders aussehen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here