Start Blog

Getestet: Alu-Dibond Druck von zor.com

0
Braut und Bräutigam in der Lüneburger Heide

Ich wurde gefragt, ob ich nicht Interesse daran hätte testweise mal einen Alu-Dibond Druck bei zor.com zu bestellen und darüber zu schreiben.

Diese Anfrage kam wie gerufen. Warum und wie mir das Produkt gefallen hat, verrate ich Dir in diesem Beitrag.

Über Silvester nach Rügen

1
Rügener Aussichten

Meine Liebste und ich haben eine gefühlte Ewigkeit damit verbracht uns zu überlegen, was wir über Silvester machen wollen. Dann hatten wir plötzlich die spontane Idee nach Rügen zu fahren und die Insel zu erkunden.

Anders als sonst wollten wir diesmal allerdings nicht im Caddy campen, sondern in einem Hotel nächtigen.

Schon kurze Zeit später landete die E-Mail mit der Buchungsbestätigung für das Rügen-Hotel in Sassnitz im Posteingang. Und am Samstag hieß es dann: Auf nach Rügen!

In diesem Beitrag berichte ich Dir von unserem Ausflug.

Fotografie 1×1 – Wie bleibe ich motiviert?

0
Danbo - Ah schön, da ist die Sonne ja

Nach all dem technischen Wissen aus den letzten Beiträgen meiner Reihe: Fotografie 1×1 wird es mal Zeit auch andere Themen aus der Fotografie anzusprechen. Heute möchte mich daher mal näher mit der Frage: „Wie bleibe ich motiviert?“ beschäftigen.

Fotografie 1×1 – Was ist der Crop-Faktor?

0
Dorum, Nordsee, Sonnenuntergang

Willkommen zum vierten Teil meiner Reihe: Fotografie 1×1. In dieser Ausgabe beschäftige ich mich mit dem sogenannten Crop-Faktor.

Fotografie 1×1 – Was ist die Brennweite?

1
Brennweite: 100mm
Brennweite: 100mm

Willkommen zum vierten Teil meiner kleinen Reihe: Fotografie 1×1. Heute steht die Brennweite im Fokus (was ein Wortspiel 😉 ).

Was ist die Brennweite?

Fotografie 1×1 – Was ist der Fokus?

0
Pusteblume,Löwenzahn

Heute möchte ich Dir den dritten Teil meiner kleinen Reihe: Fotografie 1×1 präsentieren. Wie im letzten Beitrag schon angekündigt, dreht sich diesmal alles um den Fokus.