Ballonfahrten Fotografie Jill Carstens
Ballonfahrten Fotografie Jill Carstens

Jill ist eine vielseitige Fotografin, die ein sehr gutes Händchen für schöne Aufnahmen hat. Also Grund genug ein paar Fragen an Jill zu richten:

Hallo Jill, magst Du Dich meinen Lesern bitte kurz vorstellen?

Hallo. Ich bin Jill Carstens, Fotografin mit einem eigenen Fotostudio auf der Schwäbischen Alb in Sonnenbühl. Bevor ich vor 3 Jahren auf die Alb gezogen bin habe ich als Fotografin auf Sylt gearbeitet.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Eigentlich durch meinen Papa. Bei Ihm durfte ich schon als Kind mit der Spiegelreflexkamera fotografieren. Das hat so viel Spaß gemacht dass ich dabei geblieben bin. Für die Berufswahl war mir wichtig kreativ zu sein und mit Menschen aller Altersgruppen zu arbeiten. So kam nur eine Lehre als Portraitfotografin in Frage.

Portraitfotografie Jill Carstens
Portraitfotografie Jill Carstens

Was bietest Du Deinen Kunden an?

Eine Menge. Angefangen bei Pass- und Bewerbungsfotos, über klassische Portraits, Familienbilder und Kinderaufnahmen. Sehr gerne fotografiere ich auch Babybäuche und Erotikaufnahmen. Das alles im Studio, im Freien oder bei den Kunden daheim. Dann sind noch ganz wichtig die Hochzeiten, da kann ich auf über 350 Stück zurückblicken und es macht immer noch rießig Spaß! Außerdem habe ich noch zwei etwas speziellere Bereiche. Einmal begleite ich Ballonfahrten fotografisch (z. B. bei Firmenevents, Hochzeitsanträgen oder Alpenüberquerungen, dazu kommen auf Werbeaufnahen für Ballonfahrunternehmen und Sponsoren). Und Motorräder sind die andere spezielle Sache . Da mein Freund Custombikes baut liegt es auf der Hand dass ich Auf- oder Umbauten fotografisch begleite und auch schöne Portraits von Bike, Fahrer und/oder Model mache.

Bike Fotografie Jill Carstens
Bike Fotografie Jill Carstens

Was erwartet die Besucher auf Deiner Homepage fotografie-jill-carstens.de?

Viele schöne Bilder zu den ganzen Geschäftsbereichen die ich gerade genannt habe. Zudem biete ich auch Fotokurse und Fotospaziergänge an. Bei diesen können Fotobegeisterte eine Einführung in die Fotografie mit Spiegelreflexkamera oder Digitalkamera bekommen. Voraussetzung ist dass die Teilnehmer eine eigene Kamera mitbringen . Informationen und Termine findet man ebenfalls auf meiner Homepage.

Erotik Fotografie Jill Carstens
Erotik Fotografie Jill Carstens
Baby-Fotografie Jill Carstens
Baby-Fotografie Jill Carstens
Ballonfahrten Fotografie Jill Carstens
Ballonfahrten Fotografie Jill Carstens
Hochzeitsfotografie - Jill Carstens
Hochzeitsfotografie – Jill Carstens

Hättest du zum Abschluss vielleicht noch einen Tipp für alle, die auch mit dem Gedanken spielen die Fotografie zum Beruf zu machen?

Ohja! Macht ein mehrwöchiges Praktikum. So könnt Ihr am besten herausfinden ob dieser Beruf zu Euch passt. Er ist so vielseitig, denn es gibt viele verschiedene Bereiche in der Fotografie. Daher sollte man sich natürlich genau über das Berufsbild und auch über das Gehalt informieren.

Vielen Dank für das angenehme Interview, weiterhin viel Erfolg und immer gutes Licht 🙂

Hinweise in eigener Sache: Dieser Beitrag entstand aus eigenem Antrieb. Es gab dafür keinen Auftrag, Deal, eine Bezahlung oder ähnliches.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

* Pflichtfeld

*

Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu

Please enter your name here