Tippst Du beim Schreiben mit dem iPhone auch manchmal ausversehen auf die Textvorschläge, oder will Dein Daumen bestimmte Buchstaben hin und wieder einfach nicht treffen?

Dafür möchte ich Dir heute einen kleinen Tipp geben, der mir das Tippen mit der iPhone Tastatur deutlich einfacher gemacht hat.

So passt Du die Tastatur Deines iPhones an

Wie Du sicher schon vermutest, “versteckt” sich die entsprechende Option in der “Einstellungen” App auf Deinem iPhone.

  • Dort tippst Du auf “Allgemein” und anschließend auf “Tastatur“.
  • Anschließend öffnest Du den Bereich “Tastaturen” und tippst dort auf “Neue Tastatur hinzufügen…“.
  • Jetzt tippst auf “Deutsch” und setzt ein Häkchen bei “QWERTZ“.
  • Und last but not least tippst Du abschließend auf “Fertig” um die Einstellung zu speichern.

Über das Globus-Icon am unteren Display-Rand kannst Du die Tastatur nun, überall dort wo sich diese öffnet, umstellen.

iPhone Tastatur umstellen und besser tippen
Vorher
iPhone Tastatur umstellen und besser tippen
Nachher

Das sollte übrigens mit so ziemlich jedem iPhone funktionieren. Probier’ es gerne mal aus und lass mich in den Kommentaren wissen, ob es Dir auch dabei geholfen hat Dich seltener zu vertippen.

Photo by Tyler Lastovich on Unsplash

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.