Thor: Tag der Entscheidung – Der erste deutsche Trailer ist da!

0
261

Der englischsprachige Trailer zu Thor:  Ragnarök, wie der neue Film des Donnergotts im Original heißt, erschien bereits vor einigen Wochen. Jetzt gibt es endlich auch eine deutsche Version und genau die möchte ich Dir heute zeigen.

Thor: Der Tag der Entscheidung – Warum die Namensänderung?

Wie ich in der Einleitung schon erwähnte, heißt Thor: Tag der Entscheidung im Original eigentlich Thor: Ragnarök. Das Wort Ragnarök ist altnordisch und bedeutet: Schicksal der Götter. Dahinter verbirgt sich die Sage von der Geschichte des Untergangs eben dieser Gottheiten.

Wenn man den deutschen Filmtitel jetzt ganz weit interpretiert, dann lässt sich zwar schon eine gewisse Verbindung herstellen, aber so direkt würde ich jetzt zumindest keinen Zusammenhang des Originaltitels und dem deutschen Namen herstellen können. Du?

Warum der Tag der Entscheidung?

Der Tag der Entscheidung kann aber natürlich auch einen bedeutsamen Punkt für das MCU (Marvel Cinematic Universe) bedeuten.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und werde definitiv ins Kino hechten, auch wenn Disney-Filme an den Kinokassen mittlerweile ja doch ziemliche Schwergewichte sind. Für Rogue One habe ich im Cinemaxx z.B. fast 16€ bezahlt!

Thor: Tag der Entscheidung startet übrigens am 2. November 2017 in unseren Kinos.

Worum geht es eigentlich?

Donnergott Thor muss sich damit abfinden, dass er seinen kostbaren Hammer Mjölnir verloren hat. Und als wenn das noch nicht genügend Probleme nach sich ziehen würde, wird er auch noch auf der anderen Seite des Universums gefangen genommen.

Eigentlich hat er für solche Eskapaden aber gar keine Zeit, denn Thor muss dringend zurück nach Asgard um die mächtige Hela zu stoppen und Ragnarök aufzuhalten.

In seiner Gefangenschaft trifft er unverhofft auf einen alten Bekannten. Dieses Wiedersehen hat sich der Donnergott aber bestimmt anders vorgestellt.

Bild: © dbreen / pixabay.com

Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist Platz für Deinen Kommentar
Hier gehört Dein Name hin